Neue Besucherregelung ab 01.03.2023

Bild rot

, Augustahospital, Anholt

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

um weiterhin den Schutz unserer Patienten und Mitarbeitenden sicherzustellen und die aktuellen gesetzlichen Anforderungen bis zum 07. April umzusetzen, gelten im Augustahospital Anholt vorübergehend die folgenden Rahmenbedingungen zu Patientenbesuchen:

• Besuchszeiten: 14.00 bis maximal 20.00 Uhr
  • Besucher müssen aufgrund des Infektionsschutzgesetzes weiterhin bei Betreten unseres Krankenhauses für die Dauer des Aufenthaltes eine FFP-2-Maske tragen. Gerne helfen Ihnen die Mitarbeitenden der Pforte, sollten Ihre Besucher keine adäquate Maske dabeihaben.
  • Besucher mit Erkältungssymptomen und/ oder Verlust des Geruchs- bzw. Geschmackssinns sollten das Krankenhaus nicht betreten. Dies gilt auch für Besucher, die in den letzten 7 Tagen Kontakt zu einem Corona-Erkrankten hatten.
  • Eine Beschränkung der Besucherzahl gibt es ab sofort nicht mehr. Besucher sind uns willkommene Gäste. Bitte bedenken Sie jedoch, dass zu viele und zu lange Besuche Ihrer Genesung nicht förderlich sind und die Ruhe Ihrer Mitpatienten beeinträchtigen. Bitte beachten Sie auch Ihre Ruhe- und Therapiezeiten. Die Einhaltung der Therapien ist wichtig für einen bestmöglichen Behandlungserfolg.
  • Bitte halten Sie weiterhin die folgenden Hygienevorgaben ein:

Führen Sie bei Betreten des Hauses eine Händedesinfektion durch.

Die Maske wird während des gesamten Aufenthaltes im Haus getragen.

Besucher halten grundsätzlich einen Abstand von 1,5 m zu Anderen ein.

In medizinisch begründeten Einzelfällen können Ausnahmeregelungen in Absprache mit dem behandelnden Arzt getroffen werden.

Bleiben Sie gesund.